Hausarztpraxis
Dr. med. Sebastian May

Ihre ganzheitliche Hausarztpraxis für die ganze Familie

Aktuelles

Alle Patienten mit Fieber und oder Geruchs/Geschmacksstörungen sowie Infekten bitten wir vor dem Aufsuchen der Praxis uns anzurufen, ab 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr ist dann die Infektsprechstunde!

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für das neue Corona Virus: Hatten Sie direkten Kontakt mit einem Infizierten kommen Sie bitte KEINESFALLS in die Praxis, sondern versuchen Sie mit uns auf anderem Weg in Kontakt zu treten!

Alle Patienten die zur Impfung gegen das Covid Virus in die Praxis kommen, bitten wir unter (Link in Ihren Browser kopieren)

die entsprechenden (RNA Impfstoff, Vector Impfstoff) Aufklärungsbögen auszudrucken und sie zum Impftermin mitzubringen, beim Arzt Patient Gespräch werden Ihnen weitere Details zur Impfung mitgeteilt.

Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hat für dringende Verdachtsfälle auf eine Infektion mit dem Corona-Virus eine Telefon-Hotline eingerichtet:
  0341 - 123 6852 (täglich 7 - 19 Uhr)
 Ab sofort können Sie eine zusätzliche Telefonnummer für Ihre Bestellungen (Rezepte, Überweisungen) nutzen, bitte rufen Sie unter 034297/13271 an, hinterlassen bitte Ihren kompletten Namen und Geburtsdatum auf dem Anrufbeantworter, sie können wie immer einen Tag später Ihre Bestellungen abholen!

Vertretung für Erwachsene:

Grundsätzlich empfehlen wir eine telefonische Voranmeldung zur Terminabsprache!

Herr R. Tauchnitz, Christian Grunert Str.2, Tel.: 034297/42784 Praxis T. Boxberger Seitenstr. 33 Tel.: 034297/6850, Dres. Onnasch, Franzosenalle 2, 0341/8612230 Achtung: für Patienten im HZV Vertrag  (Hausarzt Zentrierte Versorgung, IKK, DAK, Barmer, TK, Ersatzkassen, AOK HA Programm) erfolgt die Vertretung NEU bei Herrn R. Tauchnitz, Christian Grunert Str.2, Tel.: 034297/42784)

Vertretung für Kinder:

Praxis Dr. Nestler, Muldentalstraße 43, Tel.: 034297/43699 und Praxis Dr. Müller, Witzgallstr. 6, Tel.:0341/99994733 (telefonische Voranmeldung erbeten!)

Wir haben eine barrierefreie Praxis! Es besteht die Möglichkeit mit einem Fahrstuhl in die Praxis zu kommen! Auch für Rollstuhlfahrer geeignet! Bitte informieren sie sich an der Anmeldung! Für das Abstellen von Fahrräder und Kinderwagen ist vor dem Eingang der Praxis ausreichend Platz!

Wir bitten alle Patienten vor dem Aufsuchen der Praxis, in der Praxis anzurufen, die "Unbestelltenzeit, Akutzeit" sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden. Wir wollen damit Wartezeiten für Sie verhindern. Allen Patienten wird, bei Dringlichkeit, eine Vorstellung am selben Tag garantiert! Kleinkinder und Säuglinge können zu jeder Zeit vorgestellt werden, ein Anruf wird trotzdem empfohlen!

Bitte beachten Sie, dass Dauerrezepte sowie Überweisungen einen Tag Bearbeitungszeit bedürfen, da die Ausstellung grundsätzlich dem Arzt vorbehalten ist! Sie haben die Möglichkeit per Telefon (auch Anrufbeantworter), Fax, per E-Mail oder Online-Formular zu bestellen, am nächsten Tag können Sie Ihre Vorbestellung abholen. Als Alternative können Sie uns einen frankierten Rückumschlag mit Ihren Wünschen zusenden.

Bei einem Termin beim Arzt, ist dieses natürlich nicht notwendig.