Aktuelles

Leider gibt es bei der Lieferung von Grippeimpfstoff Schwierigkeiten, deshalb können wir derzeit keine Termine zur Grippeimpfung mehr vergeben, auch in der Lieferung von Impfstoff gegen die Gürtelrose haben wir Schwierigkeiten Nachschub zu bekommen!!!
Am 11.11. hat Dr. May keine Sprechstunde, unsere Assistenzärztin übernimmt die Sprechstunde, Kinder unter 6 Jahren, bitten wir unsere Vertretung aufzusuchen!
Aufgrund der Regelung in Sachsen zur Maskenpflicht im öffentlichen Raum, bitten wir alle Patienten (außer Kinder unter 7 Jahren), bis zum Aufheben der Maskenpflicht in Sachsen, beim Betreten und innerhalb der Praxis, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Sollten Sie im Wartezimmer einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Patienten einhalten können, können Sie die Maske selbstverständlich absetzen.
Alle Patienten mit Fieber und oder Geruchs/Geschmacksstörungen sowie Infekten bitten wir vor dem Aufsuchen der Praxis uns anzurufen, ab 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr ist dann die Infektsprechstunde!

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für das neue Corona Virus: Hatten Sie direkten Kontakt mit einem Infizierten kommen Sie bitte KEINESFALLS in die Praxis, sondern versuchen Sie mit uns auf anderem Weg in Kontakt zu treten!

Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hat für dringende Verdachtsfälle auf eine Infektion mit dem Corona-Virus eine Telefon-Hotline eingerichtet:
  0341 - 123 6852 (täglich 7 - 19 Uhr)

Ab sofort können Sie eine zusätzliche Telefonnummer für Ihre Bestellungen (Rezepte, Überweisungen) nutzen, bitte rufen Sie unter 034297/13271 an, hinterlassen bitte Ihren kompletten Namen und Geburtsdatum auf dem Anrufbeantworter, sie können wie immer einen Tag später Ihre Bestellungen abholen!

Vertretung für Erwachsene:

Grundsätzlich empfehlen wir eine telefonische Voranmeldung zur Terminabsprache!

Herr R. Tauchnitz, Christian Grunert Str.2, Tel.: 034297/42784 Praxis T. Boxberger Seitenstr. 33 Tel.: 034297/6850, Dres. Onnasch, Franzosenalle 2, 0341/8612230 Achtung: für Patienten im HZV Vertrag  (Hausarzt Zentrierte Versorgung, IKK, DAK, Barmer, TK, Ersatzkassen, AOK HA Programm) erfolgt die Vertretung NEU bei Herrn R. Tauchnitz, Christian Grunert Str.2, Tel.: 034297/42784)

Vertretung für Kinder:

Praxis Dr. Nestler, Muldentalstraße 43, Tel.: 034297/43699 und Praxis Dr. Müller, Witzgallstr. 6, Tel.:0341/99994733 (telefonische Voranmeldung erbeten!)

Wir haben eine barrierefreie Praxis! Es besteht die Möglichkeit mit einem Fahrstuhl in die Praxis zu kommen! Auch für Rollstuhlfahrer geeignet! Bitte informieren sie sich an der Anmeldung! Für das Abstellen von Fahrräder und Kinderwagen ist vor dem Eingang der Praxis ausreichend Platz!

Wir bitten alle Patienten vor dem Aufsuchen der Praxis, in der Praxis anzurufen, die "Unbestelltenzeit, Akutzeit" sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden. Wir wollen damit Wartezeiten für Sie verhindern. Allen Patienten wird, bei Dringlichkeit, eine Vorstellung am selben Tag garantiert! Kleinkinder und Säuglinge können zu jeder Zeit vorgestellt werden, ein Anruf wird trotzdem empfohlen!

Bitte beachten Sie, dass Dauerrezepte sowie Überweisungen einen Tag Bearbeitungszeit bedürfen, da die Ausstellung grundsätzlich dem Arzt vorbehalten ist! Sie haben die Möglichkeit per Telefon (auch Anrufbeantworter), Fax, per E-Mail oder Online-Formular zu bestellen, am nächsten Tag können Sie Ihre Vorbestellung abholen. Als Alternative können Sie uns einen frankierten Rückumschlag mit Ihren Wünschen zusenden.

Bei einem Termin beim Arzt, ist dieses natürlich nicht notwendig.